Blogeinträge (themensortiert)

Thema: OGS

Workshop Präsentation an der Bergstraße

Am Montag, 18.03.2024 war es wieder so weit und die OGS präsentierte ihre 
Workshops an der Bergstraße.
Da wurde wieder einiges auf die Beine gestellt und die Eltern und Interessierten konnten selbst an vielen unterschiedlichen Workshop-Stationen mitwirken.

Es war wie immer - Dank der tollen Vorbereitung der OGS Mitarbeiter*innen - eine gelungene Präsentation.









das Team 20.03.2024, 09.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unser OGS Team

Längst können wir uns eine Schule ohne Offenen Ganztag gar nicht mehr vorstellen.
Wir danken allen Mitarbeiter*innen in unserem Offenen Ganztag sehr, denn sie 
alle machen es möglich, dass die Kinder unserer Schule sich auch nach dem Unterricht wohlfühlen und sehr gut "aufgehoben" sind.

Hier ist ein Foto des aktuellen Teams, damit sie einmal die Menschen hinter der Arbeit sehen.


das Team 14.03.2024, 08.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Escape Room Jahrgang 3

Am Dienstag Nachmittag trafen sich einige Familien der dritten Klassen mit den 
Klassenlehrkräften und OGS Mitarbeiter*innen, um gemeinsam einen Escape Room im Offenen Ganztag zu meistern.

Die Mittarbeiter*innen des Offenen Ganztags hatten alles wunderbar vorbereitet. 
Gewonnen hat die Klasse 3a, gefolgt von der 3c und der 3b.

Doch das Wichtigste war, dass alle eine Menge Spaß hatten.












das Team 22.02.2024, 05.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Osterferienbetreuung

Bitte beachten Sie die Anmeldefristen zur Betreuung in den Osterferien:


das Team 01.02.2024, 08.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

OGS Standort Bergstraße - Elternnachmittag

Auch im Offenen Ganztag an der Bergstraße wurden die Eltern eingeladen und die Workshops präsentiert. Genau wie an der Dislichstraße hatten die Mitarbeiter*innen alles sehr liebevoll vorbereitet. So konnten Eltern und Kinder gemeinsam Plätzchen verzieren, Weihnachtsschmuck basteln, Kleisterbilder erstellen oder miteinander spielen. Natürlich gab es auch selbstgebackene Plätzchen und leckere Getränke.

  

  
 

das Team 14.12.2023, 05.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

OGS Nachmittag an der Dislichstraße

Die Mitarbeiter*innen hatten alles liebevoll vorbereitet:

Gestern Nachmittag konnten die Eltern und Großeltern, Geschwister und Verwandten der OGS Kinder der Dislichstraße sehen und erleben, was die Kinder in einzelnen Workshops gestaltet hatten.

Die Räume luden mit selbstgebackenen Plätzchen und winterlicher Dekoration aber nicht nur zum Verweilen und Plaudern ein, sondern an jeder Station konnte gebastelt oder verziert, gespielt und entdeckt werden.

Dabei schmeckten  Tee und Plätzchen und die Kinder zeigten stolz, wo sie ihre Nachmittagszeit verbringen.
Eine rundum gelungene Veranstaltung.
Wir haben uns über die vielen Besucher*innen gefreut!

Ein herzliches Dankeschön geht an das komplette Team der OGS für die wunderbare Vorbereitung und das große Engagement.

  
 
 

 

 





das Team 13.12.2023, 07.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mitmachzirkus in der OGS



















14.12.2022, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

GGS Bergstraße

Standorte:

Bergstraße 48
Dislichstraße 3
47137 Duisburg

Telefon:
0203 44 15 45

Fax:
0203 441547
 
Mail:
ggs.bergschule@stadt-duisburg.de
Schulleitung

Susanne Schäfer

susanne.schaefer@bergschule-duisburg.de




Betreuung:

Marlies Mayrlechner

0203 98580788

mobil OGS: 0175 4405300

mobil FGZ: 0157 52990691

Ihre Meinung
Schulleitung

Susanne Schäfer

susanne.schaefer@bergschule-duisburg.de




Betreuung:

Marlies Mayrlechner

0203 98580788

mobil OGS: 0175 4405300

mobil FGZ: 0157 52990691

Grußbox

Captcha Abfrage



Baylan
Die neue Homepage sit sehr ansprechend und übersichtlich., danke dafür.
19.1.2024-7:05
Susanne Schäfer
Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage. Wir freuen uns über viele Besucher und Besucherinnen!
8.11.2023-15:39
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031